Home Story: Julie Wittrup Pladsbjerg

Julies Interesse an gestrickter Textilkunst begann mit ihrer Neugierde für Handarbeit. Ihr Zuhause in Aalborg ist eine Verlängerung ihres kreativen Geistes, gefüllt mit Kunstwerken und Fundstücken aus vergangenen Zeiten. Es ist ein Ort zum Spielen und Energie tanken, wo ihre Gedanken frei wandern können.

Die Schriftstellerin und Stylistin Julie Wittrup Pladsbjerg betreibt zusammen mit dem Fotografen Mikkel Dahlstrøm Another Studio. Das Duo besucht inspirierende Häuser in ganz Dänemark, fängt sie mit der Kamera ein und teilt sie mit dem Rest der Welt. Julie ist außerdem Textilkünstlerin, die durch ihre einzigartigen Farbkombinationen und verspielten Stickdetails herausragende Stücke kreiert.

Julies feines ästhetisches Gespür zeigt sich sowohl in ihrem zauberhaften Zuhause als auch in ihrer einzigartigen Strickkunst. Als sie Mutter wurde, fand Julie in der Kunst einen Ausweg, um mit dem Druck umzugehen, den sie verspürte, und wandelte ihre Gedanken in etwas Greifbares um. Mit einem Geist, der stets in Bewegung ist, schöpft sie ihre kreative Inspiration.

Ihr Zuhause ist eine lebhafte Reflexion ihrer Persönlichkeit, mit verspielten Details und einer harmonischen Farbmischung. Große, bunte Strickkunst an den Wänden, helle Vorhänge und vielfältige Möbel tragen zu einer warmen und gemütlichen Atmosphäre bei. Trotz des lebendigen Erscheinungsbildes betont sie die ruhige und beruhigende Atmosphäre, die durch die geschickte Verbindung der Dekorationen entsteht.

"Mir gefällt die Kohärenz in unseren Räumen. Es ist wichtig, ein Gefühl der Ruhe in unserem Zuhause zu bewahren, auch wenn es für andere vielleicht bunt oder ungewöhnlich erscheint. Für mich strahlt es Ruhe aus, weil alles miteinander verbunden ist. Außerdem wirst du bei uns kein Schwarz finden; es sticht zu sehr heraus. Ich bevorzuge einen zurückhaltenderen Ansatz."

"Ich betrachte mein Zuhause als eine Erweiterung meiner Kunst. Ich finde Freude daran, spielerisch verschiedene Materialien, Farben und Texturen zu erkunden und eine harmonische Mischung zu schaffen, die die Persönlichkeiten derjenigen widerspiegelt, die hier leben."

“Für mich ist mein Zuhause eine Erweiterung meiner Kunst. Ich genieße es, spielerisch verschiedene Materialien, Farben und Texturen zu erforschen und eine harmonische Mischung zu schaffen, die die Persönlichkeiten der Menschen widerspiegelt, die hier leben."

Die zunehmende Arbeit im Homeoffice macht einen ruhigen und sicheren Wohnraums noch wichtiger. Es war nicht immer einfach, die Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben zu ziehen und so viele Stunden online zu verbringen. Doch indem sie ihre Vorstellungen von Perfektion über Bord wirft und eine authentischere Version von sich selbst zeigt, hat sie ihren Weg gefunden. Diese Einstellung spiegelt sich auch in ihrem Content wider.

Um ihren Esstisch herum findet man eine Mischung verschiedener Esszimmerstühle, darunter Social®️ Tilt und Social®️ Turn in verschiedenen Farben. "Social®️ Tilt ist der Lieblingsstuhl meiner Tochter. Sie ist ein bisschen unruhig und findet es schwer, lange stillzusitzen, aber die sanfte Schaukelbewegung während dem Essen hat ihn zu ihrem absoluten Favoriten gemacht."

“Social®️ Tilt ist der Lieblingsstuhl meiner Tochter. Sie ist ein bisschen unruhig und findet es schwer, lange stillzusitzen, aber die sanfte Schaukelbewegung während dem Essen hat den Stuhl zu ihrem absoluten Favoriten gemacht.”