Wing™

Peter Opsvik, 1984

Wing™ ist eine besondere Ausnahme in der Varier-Kollektion, es ist der einzige Kniestuhl mit Rollen. Das Drehkreuz und die einstellbare Höhe machen ihn an Arbeitsplätzen vielseitig einsetzbar.

Vielseitigkeit in Form eines Stuhls

Wing™ verbindet die Vorteile eines klassischen Kniestuhls mit einem Drehgestell auf Rollen und ermöglicht so Bewegung und Mobilität. Der Stuhl ist höhenverstellbar und eignet sich daher für den Einsatz in jedem Arbeitsbereich.

Stuhlmaße:

W 58 cm x D 58 cm x H 52-72 cm

Kartonmaße:

H 27 cm x L 68,5 cm x W 62 cm

Gewicht:

9,8 kg

Wing features a curved component of moulded ply wood which is designed for attaining natural movement. While the seat and kneepads are integrated into the base, ensuring stability. Carefully selected foam is covered by top of the line upholstery to make your chair last for generations.

  • Wing™ is intended for use by standard height tables and tabletops up to 90 cm
  • Home office, Office

Peter Opsvik

Peter Opsvik (geb. 1939) ist ein norwegischer Industriedesigner, der seine Ausbildung am Bergen College of Applied Art und am Norwegian State College of Applied Arts in Oslo absolvierte. Seit 1970 ist er als freiberuflicher Industriedesigner tätig. Zusammen mit sieben Kollegen erschafft er in seinem Studio in Oslo Produktdesigns, die reale Probleme lösen. Im Laufe der Jahre forderte er immer wieder unsere klassischen Sitzgewohnheiten mit unkonventionellen Sitzlösungen heraus. Mit seinem verspielten, am Menschen orientierten Ansatz bricht er in seinen Arbeiten mit Normen wie „Sitz ordentlich“, oder „Sitz still“.

Behalte eine aufrechte Haltung bei, indem du die Sitzhöhe an die Tischhöhe anpasst.

Natürlich ist der Kniestuhl ein Blickfang, aber passt er wirklich zu dir? Lies hier weiter und entdecke Funktionalität und Vorteile, die Kniestühle bieten.

Read more